Der Enicar Sherpa Super Jet kommt mit einem großen Durchmesser von 40mm und sportlich perfekt proportionierten 20mm Laschen.
Das Gehäuse Design, aus rostfreiem, ist sehr ähnlich dem Sherpa Graph I
überprüft letzten Jahr und es ist wunderbar gut gemacht. Das Aussehen der Uhr ist beträchtlich mit seinem großen gewölbten Kristall, schlanke äußere Lünette und saubere Zifferblatt.
Ergänzt um das Gefühl der Solidität sind zwei massive Kronen auf der rechten Seite mit EPSA crosshatches und Enicar Logos. In Bildern sehen sie groß aus; In Person, sie sind riesig wie alte TV-Knöpfe - und badass. Die obere Krone dreht sanft die innere Lünette, während die untere passt die Zeit und windet die Bewegung.
Apropos der Bewegung innerhalb der Enicar Sherpa Super Jet, verwendet es eine in-house AR1125 Automatik. Der "AR" steht für Ariste Racine, der Gründer von Enicar - buchstabiert "Racine" rückwärts und Sie erhalten das Bild.
Es handelt sich um eine schöne 24-Juwel-Bewegung, die Enicar
letztendlich von ebauche-Lieferanten Schild entfernte und die Grundlage
für die späteren «Supertest» -Bewegungen der Marke bildete. Diese Bewegungen wurden zu den Chronometer-Äquivalenten der Marke. Die 1125 Schläge bei 18.800 BPH haben eine Gangreserve von ca. 45 Stunden und können von Hand gewickelt werden. Es verfügt über die GMT-Hand, die nicht unabhängig eingestellt werden können und ein Nicht-Schnell-Datum. Meine Erfahrung so weit ist, dass es erstaunliche Zeit hält.
Alles in allem ergänzt die Entwicklung von Inhouse-Kalibern, was wir
über Enicars Anpassung der Valjoux 72's für ihre Chronographen gelernt
haben. Ja, diese Marke war wirklich ein bisschen anders als die meisten zu der Zeit.
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